ZONTA-MOMENTE

Gemeinsam Zeit verbringen, Zeit für Gespräche haben, war unser Ziel.
Nach kurzer Fahrt erreichten wir unser erstes Ziel die Abtei Königsmünster. Bruder Anno führte uns durch die Kirche, erzählte von der Geschichte der noch jungen Abtei, vom Leben der Mönche und beeindruckte uns alle mit seinem Wissen und seiner Überzeugung - wir hätten ihm noch viel länger zugehört. Anschließend Stöbern im Klosterladen und Eintopf in der Klostergaststätte.

In unserem Hotel am Hennesee genossen wir den Seeblick aus unseren Zimmern, einzelne Sonnenphasen auf der Terrasse und beim Spaziergang, bis wir uns zum Abendessen trafen.

Monika Johannsen, eine unserer Gündungszontians wurde im Rahmen des Abends verabschiedet, da sie aus Termingründen den Club verlassen muss. Sie erzählte uns noch einmal von den Anfangstagen des Clubs und ließ wie viele andere den Abend in Bar und Kneipe ausklingen.

Am nächsten Morgen führte uns Dr. Herrmann, der uns schon vor Beginn der Führung im Hotelfoyer viel Wissenswertes über Meschede und den Hennesee erklärte, über die Himmelstreppe in den historischen Stadtkern, zeigte uns den Brunnen mit der bildlich dargestellten Geschichte von Meschede und die Walburga-Kirche mit Krypta.

Der Besuch in Coras Café in Sundern zum Kaffee rundete unser gemeinsames Wochenende ab.